FDP Reichenbach

Klare Meinung, ein JA! für Reichenbach

Es gibt viel zu tun. Packen wir´s an!

Grund- und Gewerbesteuer nach Augenmaß

Verwaltungsprozesse entbürokratisieren

Imagekampagne in Kooperation mit IHK und Wirtschaftsvereinigung um Potenzial unserer Stadt und seiner Ortsteile zu präsentieren.

Reichenbach soll der beste Bildungsstandort im nördlichen Vogtland werden!

• Jugend & junge Erwachsene

Wir unterstützen ausdrücklich die Etablierung eines Jugendbeirates.

Jugendliche und junge Erwachsenen aktiver in Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse der Stadt einbeziehen.

• Bürgerschaftliches Engagement

Gründung einer Bürgerstiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und der Vereine.

• Unsere Ortsteile

Wir rücken die Ortsteile näher in den Fokus unserer Arbeit. Weg vom Bittsteller - hin zur Zusammenarbeit auf Augenhöhe!

• Digitale Stadt

Stadtverwaltung wieder als Dienstleister seiner Bürgerinnen und Bürger denken. Entbürokratisieren und digitalisieren was möglich ist, um die Verwaltung nicht zusätzlich zu belasten – eher noch zu entlasten.

• Tourismus

Tourismus als Wirtschafts- und Standortfaktor fördern. Highlights stärker vernetzen und gemeinsam vermarkten. Überregionale Rad- und Wanderwege ausbauen.

• Verkehr

Praktikable Lösung für die Fußgängerzone – beruhigt aber erreichbar.

Städtisches Radwegenetz verbessern, den weiteren Ausbau der Barrierefreiheit an Ampeln und Übergängen vorantreiben.

• Kultur

Reichenbachs kulturelle Landschaft muss sich langfristig der kommunalen Unterstützung sicher sein können - nicht nur finanziell.

Starke Kandidaten für ein starkes Reichenbach!

Besondere Zeiten brauchen besonderes Engagement und Menschen, die sich mit Herzblut für Reichenbach einbringen. Wir sind elf Reichenbacher, die sich täglich für die Zukunft unserer Stadt engagieren. Wir sind kreative Köpfe, die mit vielen Projekten die städtische Identität und die kulturelle Vielfalt stärken. Wir sind ein Teil von Vereinen, die das Leben in Reichenbach maßgeblich prägen und führen Unternehmen, die Arbeitsplätze schaffen und Steuern erwirtschaften.
Wir helfen Patienten und unterrichten Studenten.

Wir alle stehen mit unseren Namen für unsere tägliche Arbeit und sind schon immer für unsere Mitmenschen erreichbar und ansprechbar gewesen. Das wird auch in Zukunft so sein. Wir sind elf Bürger dieser Stadt, die den Drang nach Veränderung haben und optimistisch, motiviert und mit Weitsicht für Reichenbach handeln. Wir können Ihnen nicht versprechen, dass mit dieser Wahl plötzlich alles anders wird. Unser Ziel ist es, für Reichenbach eine Zukunft zu ermöglichen, in der sich Alt und Jung wiederfinden. WIR HABEN EINE KLARE MEINUNG. EIN JA! FÜR REICHENBACH.

Ihre Kandidaten der FDP – Liste 5

1 Luisa Strobel